top of page
Recent Posts
RSS Feed
RSS Feed

Der Kompass für Führungskräfte



Stellen Sie zwei Firmen nebeneinander und gehen Sie von der Annahme aus, dass beide Führungskräfte und Mitarbeiter mit ähnlicher Qualifikation und Kompetenzen sowie Produkte und Dienstleistungen, die in ihrer Qualität ähnlich sind, haben: Das „WAS“ ist gleich, jedoch das „WIE“ ist unterschiedlich.


Bei der einen Firma sind Führungskräfte und Mitarbeiter unter ständigem Druck, das Leitbild ist ein „Leidbild“, die Motivation ist so wie in einer Gallup-Studie veröffentlicht: Ganze 84% der Mitarbeiter verspüren keine Verpflichtung gegenüber ihrer Arbeit, 15% sind sogar "aktiv unengagiert"! In Zeiten wie diesen, wahrscheinlich noch mehr.


In der anderen Firma herrscht ein sehr gutes Betriebsklima, die Werte des Leitbildes hängen nicht nur an der Wand sondern sind lebendige Unternehmenskultur, die Mitarbeiter kennen ihre Aufgabe und erledigen diese eigenverantwortlich, sie gehen mit Freude zur Arbeit - der Kommunikationsfluss stimmt. „Welches der beiden Unternehmen schreibt trotz gleicher Qualifikation und gleicher Produkte die besseren Zahlen? Welches der Beiden entwickelt sich so, dass es in 7 Jahren auch noch erfolgreich am Markt ist?“


Die Zeit ist reif für eine neue Wirtschaft,

die erkennt, dass Erfolg ohne Erfüllung kein wahrer Erfolg ist. Unternehmer und Führungsverantwortliche die auf Nachhaltigkeit Wert legen und erkennen, dass positive Gefühle wie Zuversicht, Vertrauen, Freude usw. der Treibstoff zum Erreichen der notwendigen Resultate sind und diese Emotionen, in Zeiten der Unsicherheit, wichtiger denn je sind!


Ich durfte mit so vielen Unternehmen, die ihrer Zeit voraus sind zusammenarbeiten. Vom Impulsvortrag über Workshops, Coachings bis zur längerfristigen Begleitung und bin dankbar, dass für sie:


Die magnetische Resonanz von positiven Gefühlen

Unternehmensidentifikation durch gelebtes Wertemanagement

Ethisches Handeln mit Nachhaltigkeit

EVOLveLOVE im Business - tu was du liebst - lieb was du tust  


keine Floskeln sind! Ganz nach meinem Motto: 

„Erfüllte Menschen sind immer erfolgreich, Erfolgreiche nicht immer erfüllt!“

Comments


AdobeStock_123666195.jpeg

WIRKSAMEN

 
bottom of page